Grillritt des IPR Bremen-Schwanewede 2017

                                 

Am 01. Mai diesen Jahres war unser Hof erneut Gastgeber für den beliebten Grillritt der Islandpferde-Reiter Bremen-Schwanewede.
 
Nachdem dieses Ereignis bereits 2014 ein voller Erfolg war, machten sich auch in diesem Jahr 14 Reiter mit ihren vierbeinigen Freunden auf den Weg. Bei bester Laune und schönstem Wetter wurde die Steller Heide erkundet. Der Ausritt führte uns mal im Schritt, Tölt oder Trab vorbei an Wiesen und Feldern.
 
Nach gut einer Stunden wurden wir an einem Treffpunkt mit Speis und Trank von Elisa und Saskia erwartet. Für uns Zweibeiner standen neben selbstgemachtem Kuchen auch Getränke bereit. Unsere Isis konnten sich währenddessen auf einer saftigen, grünen Wiese erholen.
 
Frisch gestärkt und voller Erwartung führte uns der Ritt danach über einen breiten Waldweg in die „Tiefe“ der Steller Heide. Anders als vielleicht von vielen gedacht, führte unsere Tour nicht nur über die Hauptwege, sondern auch entlang der kleineren „Trampelpfade“.
 
Danach ritten wir langsam wieder zurück in Richtung Hof.
 
Am Ausgangspunkt angekommen und nachdem unsere Isis versorgt waren, wurden wir hier von Peter mit vielen Leckereien vom Grill verwöhnt.
 
Ein besonderer Dank gilt Sandra für die Führung des Grillritt, sowie  Saskia und Meike für ihre tatkräftige Unterstützung für ein gutes gelingen des heutigen Tages.
 
Es war ein super, toller Tag!
 

 

Grillritt IPR 2017
IPR Grillritt 01.05.2017

Datenschutzerklärung